Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Power Tools Professional

Blue.Bold. Authentic. Kommunikationsdesign für Bosch Power Tools Professional
18.
November 2021
Berlin

Der unverwechselbare visuelle Auftritt von Bosch Power Tools Professional stärkt die Marke an allen Touchpoints.

Mit dem Ziel, stärker im internationalen Markt wahrgenommen zu werden und als starke »blaue« Marke neben dem Wettbewerb zu bestehen, haben wir das Kommunikations­design von Bosch Power Tools Professional optimiert. »BLUE. BOLD. AUTHENTIC.« sowie der Ansatz »Leading by Brand« wurden zum Anlass genommen, um sämtliche Touchpoints neu zu überarbeiten.

Das Ergebnis: ein unverwechselbarer Look für den visuellen Auftritt von Bosch Power Tools Professional.

Wichtiger Bestandteil der Überarbeitung des Kommunikationdesigns ist die Implementierung des »Blue Tint«. Der prägnante Bildstil visualisiert die Werte der Marke und stärkt die Differenzierung zum Wettbewerb.

Flexibel, einfach, medienübergreifend

Das Designprinzip orientiert sich an dem der Robert Bosch GmbH. Die Gestaltungselemente wurden flexibilisiert und vereinfacht. Das »PRO Blue 100« wird flächig eingesetzt und gibt so der Marke ihren charakteristischen Look.

Mit Wiedererkennungswert.

Ein prägnanter Illustrationsstil, angelehnt an die Illustrationen der Robert Bosch GmbH wurde auf die Motive von Bosch Power Tools Professional adaptiert.

Guidance statt Guidelines

Zusätzlich zur Überarbeitung sämtlicher Touchpoints haben wir einen eigenen umfassenden Brand Guide für Power Tools innerhalb des Bosch Brand Guides aufgebaut und stetig erweitert.

Zum Case auf unserer Website: https://www.wirdesign.de/kommunikationsdesign-bosch-power-tools-professional

Unsere Leistungen für Bosch Powertools Professional:

Kommunikationsdesign
Bildstil
Designprinzip
Illustrationsbibliothek
Brand Guide
Implementierung
Marketing Material
Schulungen vor Ort und online
Internationaler Designsupport

wirDesign

Ansprechpartner

  • Anita Lüder-Bugiel

Medien

  • Dateigröße
    1,42 MB
  • Format
    PNG (Portable Network Graphics)
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    1.002 px
  • Breite
    1.611 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3678
  • Beschreibung
    Illustrationen
  • Dateigröße
    411 KB
  • Format
    PNG (Portable Network Graphics)
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    1.814 px
  • Breite
    3.208 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3672
  • Beschreibung
    Medien
  • Dateigröße
    4,56 MB
  • Format
    PNG (Portable Network Graphics)
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    2.117 px
  • Breite
    2.560 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3673
  • Beschreibung
    Video
  • Dateigröße
    3,58 MB
  • Format
    MPEG-4
  • Auflösung
    0 dpi
  • Höhe
    1.200 px
  • Breite
    1.920 px
  • Archivnummer
    NEWS3674
  • Beschreibung
    BlueTint
  • Dateigröße
    1,19 MB
  • Format
    JPEG
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    1.440 px
  • Breite
    2.560 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3669
  • Beschreibung
    BlueTint
  • Aufnahmedatum
    21.10.2017
  • Dateigröße
    2,09 MB
  • Format
    JPEG
  • Auflösung
    300 dpi
  • Höhe
    900 px
  • Breite
    1.200 px
  • Farbraum
    CMYK
  • Archivnummer
    NEWS3670
  • Beschreibung
    Messestand
  • Copyright/Urheber
    Matrex Exhibits
  • Aufnahmedatum
    22.01.2019
  • Dateigröße
    2,07 MB
  • Format
    PNG (Portable Network Graphics)
  • Auflösung
    118 dpi
  • Höhe
    2.070 px
  • Breite
    3.000 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3671
  • Beschreibung
    Bildstil
  • Dateigröße
    1,72 MB
  • Format
    PNG (Portable Network Graphics)
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    692 px
  • Breite
    1.232 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3668
Lade...