Volles Haus bei Sedus Stoll in Wien

Volles Haus bei Sedus Stoll in Wien
07.
Oktober 2021
Wien

Volles Haus bei Sedus Stoll in Wien

Im Rahmen eines Special Events und im Beisein der 50 führenden österreichischen Architekt*innen wurde am 06.10.2021 der neue Sedus Showroom in Wien eröfnet.

In diesem Jahr feiert Sedus Österreich gleich zwei runde Geburtstage: Der Mutterkonzern am südbadischen Hochrhein wurde 150 und die Sedus Tochter mit Sitz in Wien wurde fünfzig Jahre alt. Und in der Hauptstadt gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern: die Eröffnung des neuen Sedus Showrooms.

In den letzten fünf Jahrzehnten entwickelte sich Sedus Österreich vom reinen Stuhl-Produzenten und -Lieferanten zu einem anerkannten Vollsortimenter für Büroeinrichtungen. Das aktuellste Beispiel ist die Unicredit/Bank Austria Campus Wien, die Sedus als größtes Bürogebäude Österreichs mit über 4.000 Arbeitsplätzen ausstatten durfte.

Sedus sieht sich am Heimmarkt Österreich bestens aufgestellt, auch weil der Umsatz trotz pandemiebedingter Dämpfer im Jahr 2020 um +6 % gesteigert werden konnte. Das Einzige was aktuell noch fehlte war ein geeigneterer Showroom, denn mit der Entwicklung zum Komplettanbieter wuchs das Portfolio vor allem in den letzten zwei Jahrzehnten um ein Vielfaches.

Die lange Suche nach geeigneten Räumlichkeiten, die dem Anspruch der Produkte und der Marke Sedus entsprechen, wurde schließlich belohnt. In der Herklotzgasse 26/H1, 1150 Wien, wurde ein sehr charmantes, komplettes Hofgebäude bezogen, zu dem neben den wichtigen Kundenparkplätzen auch ein Innenhof gehört, der für besondere Events genutzt werden kann. Die öffentliche Anbindung mit der U-Bahn 6 sowie auch mit Bus und Straßenbahn macht eine umweltfreundliche Anfahrt zum Genuss, ganz wie es sich für eine Marke gehört, die für Umweltschutz. langlebige Produkte und Nachhaltigkeit steht.

Die neue Ausstellung wurde in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt und am Mittwoch, dem 6.10.2021, im Beisein von den 50 führenden österreichischen Architekt*innen im Rahmen eines Special Events eröffnet.

Die Top 50 Architekten zu Gast im neuen Sedus Showroom Wien

Sedus Stoll AG Vorstand Daniel Kittner begrüßte zum Opening gemeinsam mit Geschäftsführer Sedus Österreich & CEE Peter Sablatnig und dem gesamten Team Österreich die fünfzig geladenen Gäste, die der Pandemie geschuldet zugelassen und ausnahmslos erschienen waren.

Grund dafür war sicher auch der Keynote Vortrag von Roman Delugan (DMAA), einer der erfolgreichsten und international bekanntesten österreichischen Architekten, für den nachhaltiges Bauen zum Lebensinhalt geworden ist.

Die DMAA-Studie Future Space – Shanghai Valley veranschaulicht, welchen aktiven Beitrag Architektur zur Klima-Resilienz in stark expandierenden Städten leisten kann. Auch die enormen Glashäuser in Shanghai und für den Tiyuan Botanical Garden können spezifische Klimabedingungen schaffen. Mit dem H.O.M.E. House 2021 wurde ein futuristischer Hybrid entwickelt, der Wohnen und Natur unter einer gemeinsamen Klimahülle stattfinden lässt. Und auch zum Thema „Energiewende braucht Gestaltung“ haben die Delugan Meissl Associated Architects bereits spektakuläre Vorschläge für Österreich entwickelt.

Eine rundum gelungene Showroom-Eröffnung mit hochkarätigen Gästen, spannenden Themen und nachhaltigen Büroeinrichtungen – so das erste Fazit des Abends – als erstes Event, das Lust auf noch viel mehr machte.

Abbildungen:

Sedus_IMG_9699 und Sedus_IMG_9697: Der neue Sedus Showroom in Wien

Sedus_IMG_2186: Sedus Showroom-Eröffnung in Wien mit Peter Sablatnig (GF Sedus Österreich & CEE), Roman Delugan ( DMAA) und Vorstand Technik der Sedus Stoll AG Daniel Kittner (v.l.n.r.)

Sedus_IMG_2409: Sedus Showroom-Eröffnung in Wien mit begeistertem Kapsch Management Mark Winkler (Business com),
Günter Englert (GF Business Com) und Dr. Franz Semmernegg (CEO Kapsch) (v.l.n.r.)

Sedus Stoll AG

Ansprechpartner

  • Joachim Sparenberg

Medien

NEWS3344
NEWS3345
NEWS3346
Lade...