Der Kult um den Stier: Veterano Osborne so beliebt wie nie

Der Kult um den Stier: Veterano Osborne so beliebt wie nie
22.
Mai 2023
Hamburg

Er steht für Spanien-Urlaubsfeeling wie kein anderer, genießt echten Kultstatus und ist seit einiger Zeit auch auf dem Radar der jungen, Feste feiernden Generation: Osborne Veterano ist Deutschlands meistverkaufter Spanier und das mit gutem Grund. Den samtigen Geschmack verdankt der Klassiker mit dem legendären Stiermotiv der Reifung im traditionellen Solera-Verfahren. Seine Fans lieben ihn pur, auf Eis oder im Longdrink mit prickelnder Cola. Und die Fanliebe ist groß – nicht selten geht sie sogar unter die Haut in Form eines tätowierten Stiermotivs – und die Kultspirituose wird mehr und mehr zum Favoriten im Glas einer jüngeren Zielgruppe. Veterano ist im Lieblingssupermarkt zum UVP von 12,99 Euro erhältlich und bringt den spanischen Sommer nach Hause.

Kult, aber mit Qualitätskultur

Er ist wohl die bekannteste Spirituose Spaniens und zieht bereits seit 1922 Genießer:innen auf der ganzen Welt in seinen Bann: Osborne Veterano. Auch in Deutschland erfreut sich die spanische Spirituose schon lange großer Beliebtheit und hat seit neustem ausgehend vom Emsland und der Wesermarsch eine wachsende junge Fanbase, die sie mit ihrer tiefen Bernsteinfarbe, dem intensiven und harmonischen Geschmack mit Anklängen von Trauben, reifen Pflaumen und sanften Eichenholznoten überzeugt. Der besonders milde Eindruck auf der Zunge und seine vielfältigen Genussmöglichkeiten – pur, auf Eis oder im Longdrink – lassen die Veterano-Liebhaberschaft auch unter jüngeren Verwender:innen beständig wachsen. Vereint im ikonischen Stier finden sich Leidenschaft, Qualität und guter Geschmack in einem Symbol mit hohem Wiedererkennungswert. Eben dieser Stier ziert dann natürlich auch die beliebten Promotionartikel der spanischen Spirituose – die coolen T-Shirts, Badelatschen und Strandhüte sind begehrt bei den Fans der Marke.

Aktuelle Glas-Promotion: Im Zeichen des Stiers

Den Stier im doppelten oder sogar dreifachen Sinne nach Hause holen sich Veterano-Fans mit der aktuellen Glas-Promotion in deutschen Supermärkten. Noch das ganze Frühjahr gibt es dort Veterano im Glas-On-Pack mit der „Collector’s Edition“. Je einen von insgesamt drei verschiedenen Tumblern der Marke Ritzenhoff gibt es dann gratis beim Kauf einer Flasche Veterano dazu – jedes Glas zeigt den ikonischen Stier mit einem anderen spanisch anmutenden Design. Ein beliebtes Sammelobjekt und ein absolutes Must-Have für die Hausbar von Veterano-Fans.

Kultdrink Veterano & Cola

Als Longdrink mit prickelnder Cola ist Osborne Veterano in Spanien ein beliebter Urlaubsdrink und bringt in diesem Jahr das spanische Urlaubsfeeling auch in deutsche Wohnzimmer und Gärten. Und so wird’s gemacht:

Zutaten:

4 cl Osborne Veterano

200 ml Cola

1 Orangenscheibe

Eiswürfel nach Bedarf

Glas: Tumbler oder Longdrink-Glas

Zubereitung

Nach Bedarf Eiswürfel in ein Glas geben. 4 cl Osborne Veterano abmessen und über die Eiswürfel geben. Mit frischer, kalter Cola auffüllen. Mit einer Orangenscheibe den Rand des Tumblers abfahren und diese dann zur Dekoration an den Glasrand stecken.

Osborne

Ansprechpartner

  • Nele Luchsinger

Medien

Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 3_Frühjahr 2023
Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 3_Frühjahr 2023
NEWS7624
Osborne Veterano_Stier_Copyright Osborne
Osborne Veterano_Stier_Copyright Osborne
NEWS7618
Osborne Veterano_Veterano & Cola_Copyright Osborne
Osborne Veterano_Veterano & Cola_Copyright Osborne
NEWS7612
Osborne Veterano_Flasche_1L_Copyright Osborne
Osborne Veterano_Flasche_1L_Copyright Osborne
NEWS7610
Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 1_Frühjahr 2023
Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 1_Frühjahr 2023
NEWS7607
Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 2_Frühjahr 2023
Eggers & Franke_Osborne Veterano_Glas On-Pack 2_Frühjahr 2023
NEWS7608
Lade...