Schaerer zeigt auf der "Alles für den Gast"-Messe Konzepte für vollendeten Kaffeegenuss

Schaerer zeigt auf der "Alles für den Gast"-Messe Konzepte für vollendeten Kaffeegenuss
06.
Oktober 2021
Lonsee-Urspring

Der Kaffeemaschinenhersteller Schaerer präsentiert an seinem Messestand (Halle 01, Stand 0110) auf der diesjährigen «Alles für den Gast» in Salzburg ganzheitliche Kaffeekonzepte für vollendeten Kaffeegenuss. Im Fokus steht die neuen Schaerer Coffee Soul mit innovativem „Select“-Konzept für größtmögliche Konfigurationsfreiheit bei der individuellen Maschinenzusammenstellung nach Kundenwünschen. Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung des professionellen Filterkaffeemaschinen-Portfolios des US-Herstellers Wilbur Curtis. Insbesondere wenn ein großes Gästeaufkommen kosteneffizient mit schmackhaftem Kaffee versorgt werden soll – wie beispielsweise in der Systemgastronomie oder beim Hotelfrühstück – lohnen sich professionelle Filterkaffeemaschinen wie die Curtis G3 Alpha Decanter, die Curtis G4 ThermoProX oder das Curtis G3 Tea/Coffee Combo Brühsystem als Ergänzung zu Kaffeevollautomaten. Sowohl die Schaerer Coffee Soul mit „Select“-Konzept als auch das Curtis Filterkaffeemaschinen-Portfolio werden auf der „Alles für den Gast 2021“ erstmals live vor österreichischem Messepublikum präsentiert.

Schaerer Coffee Soul mit „Select“-Konzept
Die neue Schaerer Coffee Soul mit „Select“-Konzept erlaubt die technische Ausstattung ebenso wie die Benutzerführung und die farbigen Designelemente individuell und äußerst flexibel an Kundenwünsche anzupassen – sowohl in der Variante mit 10,4-Zoll-Touchdisplay, die für die Bedienung durch Personal ausgelegt ist, als auch in der 12,1-Zoll-Version für den Self-Service. Das Milchsystem „Best Foam“ ist standardmäßig an Bord und erlaubt die Zubereitung von milchbasierten Kaffeespezialitäten auf Barista-Niveau. Wer sich mit besonderer Kaffeekompetenz abheben möchte, kann die Schaerer Coffee Soul für das manuelle Milchschäumen zudem mit dem „Powersteam“-Dampfstab ausstatten – Latte Art-Kreationen lassen sie damit auf höchstem handwerklichem Niveau umsetzen. Darüber hinaus sind alternativ die Dampfstäbe „Autosteam“ für das temperaturgesteuerte und „Supersteam“ für das vollautomatische Aufschäumen von Milch erhältlich. Um der vermehrten Nachfrage nach verschiedenen Milchsorten und pflanzlichen Milchalternativen gerecht zu werden, steht zudem die Schaerer Kühleinheit mit „Twin Milk“-System zur Verfügung. Sie verfügt über zwei 4,5-Liter-Milchbehälter und ermöglicht somit die Erweiterung des Angebots an milchbasierten Kaffeespezialitäten – beispielsweise lassen sich Getränke auf Basis von Kuhmilch, laktosearmer und pflanzlicher Milch anbieten. Da die Ausgabe des „Twin Milk“-Systems nicht über zwei komplett getrennte Systeme läuft, besteht jedoch die Möglichkeit einer Querkontamination. 

Zur Umsetzung kontaktloser Zubereitungs- und Bezahlprozesse stehen darüber hinaus drei leistungsfähige Features zur Verfügung. Die „2nd Screen“-Option erlaubt, die Zubereitung von Getränken nach dem Scan eines QR-Codes vom eigenen Smartphone aus zu starten – das Berühren des Maschinendisplays ist nicht mehr notwendig. Ist die Maschine zudem mit dem optionalen „Touchless Outlet“ ausgestattet, fährt der Auslauf nach Auswahl des jeweiligen Getränks exakt in die optimale Position für die Getränkeausgabe. Des Weiteren lässt sich durch die Integration der Schaerer Digital Payment Solution die Bezahlung ebenfalls berührungslos per Smartphone abwickeln – ein externes Terminal für den Bezahlprozess ist nicht mehr notwendig.

Curtis Filterkaffeemaschinen-Portfolio
Insbesondere wenn ein großes Gästeaufkommen kosteneffizient mit schmackhaftem Kaffee versorgt werden soll, kann Filterkaffee eine wirtschaftliche, doch nicht weniger hochwertige Ergänzung zu Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten sein. Ob die Curtis G3 Alpha Decanter, die Curtis G4 ThermoProX oder das Curtis G3 Tea/Coffee Combo Brühsystem: Die professionellen Filterkaffeemaschinen des US-amerikanischen Herstellers, die in Deutschland und Österreich von Schaerer vertrieben werden, erfüllen höchste Ansprüche an die Getränkequalität und das Servieren von Filterkaffee. Mit Stundenleistungen von 15 beziehungsweise 38 und 45 Litern pro Stunde lässt sich auch einer großen Anzahl an Gästen problemlos schmackhafter Filterkaffee anbieten. Umfassende Einstellungsmöglichkeiten erlauben es, individuelle Rezepturen und Geschmacksprofile auf den Maschinen zu hinterlegen, die mit effizienter Brüh- und Filtertechnologie zubereitet werden. Anschließend kann der Filterkaffee den Kunden direkt serviert oder für einige Zeit auf perfekter Temperatur gehalten werden – in den eleganten Glaskannen der G3 Alpha Decanter ebenso wie in den vakuumisolierten Edelstahlbehältern der G4 ThermoProX. Die Filterkaffee-Behälter von Curtis sind seit vergangenem Jahr außerdem mit einem speziellen „Touchless Handle“ erhältlich. Dieser erlaubt es, den Kaffee völlig kontaktlos aus den Behältern zu beziehen. Hierzu müssen Tassen oder Becher lediglich gegen die Vorrichtung am Hahn gedrückt werden.

 

Bildanforderung
Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Medienportal press-n-relations.amid- pr.com (Suchbegriffe „Schaerer AFG 2021“). Selbstverständlich schicke ich Ihnen die Dateien auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: nfo@press-n-relations.de


Weitere Informationen:
Schaerer Deutschland GmbH, Lena Raschke
Assistenz der Geschäftsleitung
Siechenlach 1, D-89173 Lonsee-Urspring
Tel.: +49 7336 9525-202
Fax: +49 7336 9525-203
LRaschke@schaerer.com
www.schaerer.com

Schaerer Pressebüro 
c/o Press’n’Relations GmbH, 
Nataša Forstner
Magirusstrasse 33, D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96 287-17 
Fax: +49 731 96 287-97
nfo@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de    


Schaerer Deutschland GmbH
Die Schaerer Deutschland GmbH wurde 1993 als erste Tochtergesellschaft der Schaerer AG gegründet. Das Team um Geschäftsführer Hansjürg Marti betreut insgesamt 120 Vertriebs- und Servicepartner in Deutschland und in Österreich. Zum Kundenkreis gehören neben Unternehmen aus den Branchen Gastronomie und Hotel auch Bäckereien, Kettenbetriebe oder Büros. Der Sitz des Unternehmens befindet sich seit 2009 in Lonsee-Urspring. Die Schaerer Deutschland GmbH vertreibt in Deutschland und Österreich neben den eigenen auch die professionellen Kaffeemaschinen der Marke Wilbur Curtis.

Wilbur Curtis
Das US-amerikanische Unternehmen Wilbur Curtis entwickelt seit der Gründung im Jahr 1941 professionelle Kaffeemaschinen, Tee-Brühsysteme und Spezialgetränkespender. Dank seiner ausgeprägten Innovationskultur mit Weitblick für die Anforderungen des Marktes ist das Familienunternehmen heute der zweitgrößte amerikanische Hersteller in diesem Bereich und auch weltweit unter den führenden Unternehmen dieser Branche. Seit 2019 gehört Wilbur Curtis zum Geschäftsbereich Professional Coffee Machines der Groupe SEB.

Curtis entwickelt seit jeher neue Technologien für das besondere Kaffeeerlebnis. Sie unterstützen den Betreiber, konstante Kaffeequalität anzubieten und gleichzeitig Serviceprozesse zu vereinfachen. Innovative Technologie bietet Kunden dabei höchste Flexibilität sowie Prozesssicherheit. Nachhaltiges Handeln im Sinne der Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sind ebenfalls tief in der Unternehmensphilosophie verankert. Bereits seit 1941 lebt Curtis das Prinzip der drei Rs „Reduce, Reuse & Recycle“ in allen Geschäftsbereichen – von der Fertigung und Lagerung bis zur Verwaltung. 

Schaerer AG
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen mit langjähriger Geschichte steht die Marke Schaerer für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen. Diese Markeneigenschaften bringt das Unternehmen im Claim des Unternehmenslogos „swiss coffee competence“ zum Ausdruck und lebt sie gleichermaßen bei der Produktentwicklung wie im Coffee Competence Centre, dem Schaerer eigenen Kaffeekompetenz- und Schulungszentrum in Zuchwil. Weiterhin zeichnet sich Schaerer durch außerordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken „We love it your way“ aus – sei es in Bezug auf Kundenanfragen, kundenspezifische Produkte, Großaufträge oder auch bei dem Portfolio, das den Kunden vielfältige, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Kundennah und mit umfassendem Kaffeewissen unterstützt Schaerer Kunden jeder Größe weltweit dabei, ihren Gästen höchsten Kaffeegenuss in der Tasse zu bieten. 

Seit 2006 ist Schaerer Teil der WMF und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach „SEB PROFESSIONAL“ gebündelt. Neben Schaerer gehören dazu die Kaffeemaschinenmarken WMF und Wilbur Curtis sowie der Geschäftsbereich Professional Hotel Equipment mit den Marken WMF Professional und HEPP
 

Schaerer Deutschland GmbH

Ansprechpartner

  • Natasa Forstner

Medien

NEWS3332
NEWS3330
Lade...