se:dot – Sitzen leicht gemacht

se:dot – Sitzen leicht gemacht
25.
Mai 2023
Dogern

Das Büro ist Basis für persönlichen Austausch sowie zentraler Ort für geplante und informelle Meetings. Die klassischen Arbeitsbereiche sind nicht mehr nur von Schreibtisch und Drehstuhl geprägt, sondern auch mit wohnlichen Elementen gestaltet, die für den Wohlfühlfaktor sorgen.

„Neue Organisationsstrukturen und Arbeitsformen verlangen nach flexiblen, ästhetischen Einrichtungen, einem höheren Wohlfühlfaktor und maßgeschneiderten Lösungen für das Office, die die Zusammenarbeit, die Kommunikation und die Bewegung fördern,“ erläutert Ernst Holzapfel, Leiter Marketing der Sedus Stoll AG. „Mit der Produktneuheit se:dot reagiert Sedus auf den Wunsch nach mehr Wohnlichkeit und Komfort im Büro. Als universeller Hocker passt se:dot in jede Arbeitssituation in Workshop-Räume, Rückzugs- und Lounge-Bereiche. Er bietet hohes Sitzkomfort und überzeugt durch seine angenehme, runde und organische Formgebung.“

se:dot – farbenfroh, leicht und nachhaltig

Ein harmonisches Umfeld trägt entscheidend zum Wohlbefinden und zur Produktivität bei. Eine durchdachte Einrichtung, softe Material- und Oberflächenkombinationen sowie die Wahl der Farbakzente ergänzen das Gesamtbild optimal. Die leichten Hocker se:dot sorgen dabei für eine angenehme Atmosphäre und ermöglichen neue Gestaltungsansätze fürs Büro. Mit den vier Farbwelten Smart Balance, Urban Living, Soft Being und Multi Creation von Sedus können Arbeitsumgebungen und passend dazu auch se:dot gestaltet werden.

Das organische, durchdachte Design setzt zudem ein klares Statement im Büro: Die große Auswahl an Farbe und Materialen macht es ganz leicht möglich, die Identität des Unternehmens in das Office-Design zu integrieren. Dank dem geringen Gewicht ist se:dot einfach zu tragen und lässt sich flexibel umplatzieren. Das Anti-Rutsch-Gewebe an der Unterseite gewährt gleichzeitig einen sicheren Stand beim Sitzen.

„se:dot gibt es in zwei Größen“, erklärt Holzapfel. „Das schafft Abwechslung und kreiert zusätzliche Kombinationsmöglichkeiten. Aber nicht nur die universelle Designsprache war wichtig: Dank der Konstruktion aus wenigen Komponenten kann der universelle Hocker zum Recyceln sortenrein zerlegt werden.“

 

Sedus Stoll AG

Ansprechpartner

  • Bernadette Trepte

Medien

Lade...