Zukunftsinvestitionen in Baltringen

Zukunftsinvestitionen in Baltringen
31.
Mai 2023
Baltringen

Holz ist nicht nur einer der ältesten Baustoffe, sondern auch einer der nachhaltigsten. Mit der bereits in 1968 gegründeten, eigenen Holzbauabteilung, ist die Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG darum seit über 55 Jahren in diesem Bereich optimal aufgestellt. Nun wird das Traditionsunternehmen aus Baltringen bei der Produktion von Holzbauwerken noch effizienter: Der 20 Meter lange, neue Abbundtisch mit vollautomatischer Nagelbrücke hat die ideale Größe, um Wand- und Deckenelemente in Übergrößen für den Haus- und Gewerbebau vorzufertigen. Ebenfalls investiert wurde in die Matthäus Schmid Stahlbau GmbH & Co. KG. Dank einer Säge-Bohranlage wird die Fertigung noch flexibler – bei gleichzeitig kürzeren Bearbeitungszeiten. Die Anlage sowie ein neues, automatisches Hochregallager, sind in einem separaten, architektonisch ansprechenden Gebäude untergebracht, das speziell dafür konzipiert wurde. „Neben gängigen Investitionen in unseren laufenden Betrieb, sind für uns die aktuellen Sonderinvestitionen besonders entscheidend, die unsere Geschäftsbereiche direkt stärken“, so Geschäftsführer Christian Schmid. Diese machen die Baltringer fit für die Zukunft. „Damit können wir auch künftig zeitgerecht jeden Kundenwunsch erfüllen – egal, ob aus Beton, Mauerwerk, Stahl oder Holz – oder eine hybride Kombination daraus“, ergänzt Schmid. 
 
Der Erfahrungsschatz mit dem Werkstoff Holz ist bei Schmid groß: Der Kindergarten im Biberacher Neubaugebiet in direkter Nachbarschaft zum Klinikumgelände sowie die kommende Sanierung und Umgestaltung des Hauses Bronner in Laupheim sind nur zwei aktuelle Beispiele. Anstehende Projekte wie die Wohnbebauung im Klostergarten in Laupheim mit 110 Wohneinheiten basieren ebenfalls auf dem nachhaltigen Baustoff. Doch auch Stahl ist beim Gebäudebau nicht mehr wegzudenken, ist er doch besonders widerstandfähig und bietet ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, bauen nachhaltig zu gestalten. „Je nach Bauaufgabe gilt es, die besten Werkstoffe miteinander zu verbinden. Diese Vorgehensweise hat bei uns eine lange Tradition“, erklärt Schmid. In Baltringen hat man sich daher bewusst für die Investitionen in die beiden Geschäftsbereiche entschieden – sowie in eine nachhaltige Zukunft. 
 
 
Druckfähiges Bildmaterial steht Ihnen in unserem Medienportal www.press-n-relations.amid-pr.com unter dem Suchbegriff „Holzbau“ zum Download zur Verfügung.
 

Weitere Informationen:
Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG
Dipl.-Betriebswirt (FH) Fridolin Schmid
Hornberg 8 - 88487 Baltringen
Tel. +49 7356 / 301-55
frs@schmid-baltringen.de
perfekt-bauen.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH
Désirée Müller
Magirusstr. 33 - 89077 Ulm
Tel.: +49 731 / 962 87 32
dmt@press-n-relations.de
press-n-relations.com
 
 
 
Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH + Co. KG:
Das familiengeführte, mittelständische Bauunternehmen Matthäus Schmid ist seit 1963 insbesondere im süddeutschen Raum im Hochbau, im Brücken- und Ingenieurbau, im Holz- und Stahlbau, in der Sanierung sowie im schlüsselfertigen Komplettbau tätig. Das Unternehmen baut für Kunden, die hohe Erwartungen an Beratung, Bauausführung und Betreuung haben, und setzt dabei auf seine qualifizierten und hochmotivierten Fachkräfte, die die unternehmerischen Konzepte und Ideen Realität werden lassen. Die Firmengruppe Schmid beschäftigt rund 350 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von ca. 130 Mio. erwirtschaftet. 
 

Matthäus Schmid Bauunternehmen GmbH & Co. KG

Ansprechpartner

  • Desiree Müller

Medien

NEWS7696
Lade...