Willkommen im PressFile - Newsroom

  • Moers, 23.05.2025 - Die Schleupen SE hat mit einem Umsatz von 98,9 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Steuern von 9,1 Millionen Euro wieder sehr gute Zahlen für ihr vergangenes Geschäftsjahr vorgelegt. Gründe für den Geschäftserfolg sind die konsequente Weiterentwicklung der Softwareplattform Schleupen.CS sowie die gewachsene Nachfrage nach modernen Abrechnungslösungen für die Versorgungswirtschaft. Die Schleupen SE plant, diesen Kurs der stetigen technischen Innovation fortzusetzen und auch personell weiter zu wachsen.
    Schleupen SE
  • Hamburg, 23.05.2025 - Malteser kommt zurück – nicht als Retro-Gag, sondern als Ritual. Wer heute in Berliner Kneipen, Vereinsheimen oder WG-Küchen anstößt, tut das wieder klassisch: mit einem kühlen Bier und einem klaren Begleiter. Das Herrengedeck ist zurück. Und mit ihm: Malteserkreuz Aquavit. Klar, kräftig, kümmelig. Malteserkreuz bringt Würze ins Glas – und Haltung an den Tisch. Als Aquavit mit Berliner Wurzeln steht er seit über 100 Jahren für die Mischung aus Klarheit, Charakter und Gesprächsstoff. Und macht aus jedem Getränk ein gemeinsames Gönnen. An Herrentag genauso wie nach dem Spiel. Oder einfach weil. Malteserkreuz Aquavit gibt es überall – die 0,7-l-Flasche zur UVP von nur 14,99 Euro. Shot-Preis nach Laune des Wirts.
    MuthKomm
  • Hamburg, 23.05.2025 - Malteser kommt zurück – nicht als Retro-Gag, sondern als Ritual. Wer heute in Berliner Kneipen, Vereinsheimen oder WG-Küchen anstößt, tut das wieder klassisch: mit einem kühlen Bier und einem klaren Begleiter. Das Herrengedeck ist zurück. Und mit ihm: Malteserkreuz Aquavit. Klar, kräftig, kümmelig. Malteserkreuz bringt Würze ins Glas – und Haltung an den Tisch. Als Aquavit mit Berliner Wurzeln steht er seit über 100 Jahren für die Mischung aus Klarheit, Charakter und Gesprächsstoff. Und macht aus jedem Getränk ein gemeinsames Gönnen. An Herrentag genauso wie nach dem Spiel. Oder einfach weil. Malteserkreuz Aquavit gibt es überall – die 0,7-l-Flasche zur UVP von nur 14,99 Euro. Shot-Preis nach Laune des Wirts.
    MuthKomm
  • Maisach, 22.05.2025 - Eloma feiert Jubiläum – mit 50 Jahren „Made in Germany“. Seit der Firmengründung im Jahr 1975 steht das Unternehmen für moderne Küchentechnologie in höchster Qualität. Mit einem klaren Fokus auf Präzision, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit hat sich der Hersteller aus dem bayerischen Maisach in den vergangenen Jahrzehnten als führender Anbieter von Lösungen für Kombidämpfer in Großküchen etabliert. Dem Produktionsstandort Deutschland ist Eloma dabei bis heute treu geblieben. Unternehmerische Souveränität beweist der Gastroprofi auch beim Blick in die Zukunft. Zu den aktuellen Meilensteinen der Business Roadmap zählt die Überführung aller Geräteserien in ein einheitliches Family Design sowie der kontinuierliche Ausbau des Lösungsportfolios. Jüngstes Beispiel hierfür ist eine neue Generation an Standgeräten, die auf der Internorga 2025 ihre Premiere feierte. Das Ziel: Zuverlässigkeit und Kundennutzen als Maßstab für innovative Lösungen in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.
    Eloma
  • Duisburg, 22.05.2025 - In der diesjährigen Canalys Cybersecurity Leadership Matrix wurde WatchGuard Technologies zum dritten Mal in Folge als Champion ausgezeichnet. Auch 2025 identifiziert und positioniert der Bericht die Anbieter in einem von vier Quadranten: Champions, Scalers, Contenders und Foundations. Die Einordnung, die sowohl auf dem Feedback von Partnern als auch der Einschätzung der Analysten von Canalys basiert, unterstreicht die herausragenden Leistungen von WatchGuard im Hinblick auf Channel-Engagement, Marktperformance und den erfolgreichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Cybersicherheitsökosystems.
    WatchGuard Technologies
  • Hamburg, 22.05.2025 - Wenn das Grillfeuer knistert, Rauch in der Luft liegt und Eiswürfel im Glas klirren, braucht es nicht viel: ein gutes Stück Fleisch, eine selbstgemachte BBQ-Sauce – und einen Whiskey, der genauso ehrlich ist wie der Moment. Direkt aus dem Arbeiterviertel Crumlin, dem 12. Bezirk von Dublin, kommt Proper No. Twelve, der Irish Whiskey für alle, die anpacken. Hier ist Zusammenhalt keine Floskel, sondern Alltag. Für echte Typen und für alle, die lieber anstoßen als lange Reden halten. Dreifach destilliert, mit Noten von Vanille, Honig und geröstetem Holz schmeckt Proper No. Twelve pur, auf Eis, im Cocktail oder als Geheimzutat in der Marinade. Kein Schnickschnack – aber Charakter.
    Muthkomm
  • Ulm, 22.05.2025 - „Alles neu macht der Mai“ – Diese Devise gilt für die Brauerei Gold Ochsen 2025 gleich doppelt. Mit dem „Gold Ochsen colamix“ bringt das Ulmer Unternehmen, das bereits seit vielen Jahrzehnten alkoholfreie Erfrischungsgetränke nach den Vorgaben der jeweiligen Lizenzgeber herstellt, nun erstmals eine Eigenkreation in diesem Segment auf den Markt. Doch nicht nur für die neue koffeinhaltige Limonade mit der besonderen Handschrift der Braumeister fällt im Mai der Startschuss in der Produktion. Parallel dazu laufen auch die Vorbereitungen für eine neue alkoholfreie Variante des beliebten „Gold Ochsen Ulmer Hell“ auf Hochtouren. Beide Neuerscheinungen sind ab Juni erhältlich.
    Brauerei Gold Ochsen GmbH
  • Berlin/Linköping, 21.05.2025 - Pünktlich zum Start der Branchenmesse ANGA COM in Köln wird dieVivax Net zur Vinnergi GmbH. Die Umfirmierung markiert den Abschluss der Mehrheitsbeteiligung der schwedischen Vinnergi AB und macht deutlich, dass das Portfolio in Deutschland deutlich erweitert wird.
    Vivax Net GmbH
  • München, 21.05.2025 - Die 7.  Biennale im Haus der Kunst in München widmet sich dieses Jahr ausschließlich Künstlerpaaren. zusammen arbeiten ist der Titel der Show, die vom 26. Juli bis 7. September 2025 im Westflügel des Haus der Kunst stattfindet. Nationale und internationale Kunstschaffende (*siehe Künstlerliste), die als Duo erfolgreich kreativ zusammenarbeiten oder gearbeitet haben, stellen im Ausstellungsprojekt des Künstlerverbund im Haus der Kunst München e.V. ihre Werke aus.
    Künstlerverbund im Haus der Kunst e.V.
  • Hamburg, 20.05.2025 - Wenn die Tage lang sind, die Abende warm und festliche Anlässe den Sommer prägen, ist der Aalborg Jubilæums Akvavit mehr als nur ein edles Getränk. Er steht für Begegnungen, bei denen Erinnerungen geteilt und neue Geschichten geschrieben werden – sei es bei einer sommerlichen Feier im Garten, einem runden Hochzeitstag oder dem stilvollen Sommerdinner mit Familie und Freund:innen. Der „Jubi“ passt – als Geschenk und als gekühlter Genuss im Glas. Aalborg Jubilæums Akvavit ist ab 17,99 Euro (UVP) im gut sortieren Supermarkt und Fachhandel sowie online auf Amazon erhältlich.
    MuthKomm
  • Jumilla, 19.05.2025 - „Somos Tierra“ – „Wir sind die Erde“ ist der gelebte Slogan von Gil Family Estates. Kein Wunder, dass sich die sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf die Philosophie des Gebens und Nehmens ausgerichtete junge Weingutgruppe mit Sitz in Jumilla auch mit Biodynamik auseinandersetzt. Entstanden ist in den Händen des renommierten, australischen Winzers Frank Gonzales, der die Weine von Bodegas Atalaya verantwortet, La Bien Plantá: Ein junger Bio-Rotwein aus 100% Garnacha.
    Gil Family Estates
  • Hamburg, 19.05.2025 - Er ist milder als der rauchige Scotch, zugänglicher als der kantige Bourbon – und gleichzeitig geprägt durch eine tiefe Handwerkstradition: Irish Whiskey hat ein ganz eigenes, unverkennbares Profil. Besonders bei Bushmills, der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt, zeigt sich das bis heute im Glas. Während Blends oder Pot Still Whiskey in Irland traditionell stark vertreten waren, blieb man hier über Jahrhunderte dem Single Malt treu. Das Ergebnis: feine, elegante Whiskeys, die mit jedem Schluck zeigen, wie mild Tiefe sein kann. Qualitäten, die ihn besonders zugänglich machen – gerade auch für Einsteiger*innen.
    MuthKomm
  • Hamburg, 15.05.2025 - Déjà-Vu startet mit einer gezielten Marketingoffensive in die neue Aperitif-Saison. Die Marke hat sich seit dem Launch 2021 im Premium-Aperitifsegment etabliert – und setzt 2025 mit einem strategisch verzahnten Mediapaket neue Impulse. Mit Investitionen in Reichweite, Sichtbarkeit und Genussmomente will Markeneigner Schwarze und Schlichte aus Oelde die Markenbekanntheit ausbauen und das emotionale Markenerlebnis intensivieren – ganz im Sinne der kommunikativen Leitidee „Déjà-Vu – Dein Aperitif zum Verlieben“.
    Muthkomm
  • Großbottwar, 15.05.2025 - Mit dem Dibas smart schreibt WIESHEU die Erfolgsgeschichte der Dibas Produktfamilie konsequent fort. Als Weiterentwicklung des bewährten Premium-Heißluftofens Dibas blue2 ist er mit diesem in Punkto Backleistung, Energieeffizienz und Anwenderfreundlichkeit auf Augenhöhe. Gleichzeitig steht beim Dibas smart ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis im Fokus, ohne dabei auf qualitätsrelevante Features zu verzichten oder den Aufwand für das Personal in der Filiale zu erhöhen.
    Wiesheu GmbH
  • Linz, 14.05.2025 - Dr. Erwin Hauser, erfolgreicher Unternehmer und Vizepräsident des Fördervereins Lentos Freunde, hat 2024 seine rund 3.000 Werke umfassende Kunstsammlung der Stadt Linz und dem Lentos Kunstmuseum gestiftet. Von 13. Juni bis 5. Oktober 2025 zeigt das Museum Highlights der hochkarätigen Sammlung.
    HAUSER
    Lade...