Ophir Salesteam unter neuer Leitung

Ophir Salesteam unter neuer Leitung
01.
Juni 2023
Darmstadt

 

Ophir Salesteam unter neuer Leitung:
MKS ernennt Sven Kern zum European Sales Manager

Darmstadt, 1.6.2023 – MKS Instruments überträgt die Leitung des Ophir Salesteams in Europa an Sven Kern (48). Der Diplom-Ingenieur (FH) Lasertechnik und erfahrene Salesmanager übernimmt die Führungsaufgabe von Jürgen Reingruber, der nach fast 20 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. In den vergangenen 15 Jahren hatten die beiden Laserexperten im Vertrieb erfolgreich zusammengearbeitet.

Sven Kern vereint Kompetenzen und Erfahrungen sowohl aus der Betriebswirtschaft als auch der Technik. Er verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und studierte anschließend an der Hochschule Koblenz Lasertechnik. 2002 startete er zunächst im Vertrieb von Lasern, bevor er schon 2008 in die Messtechnik für Laser wechselte. Über die letzten 15 Jahre erlebte er die Entwicklung der Lasertechnik - und parallel die der Lasermesstechnik -hautnah: „Die Zahl der Laseranwendungen wächst rasant, dementsprechend vielfältig sind die Anforderungen an die Messtechnik. Unser Ophir Portfolio deckt eine enorme Bandbreite ab, und unsere Teams entwickeln permanent neue Lösungen. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle noch enger mit der Entwicklung zusammenzuarbeiten und Hand in Hand mit dem Ophir Salesteam die Herausforderungen der Anwender zu erfüllen.“

Zusätzlich zum Vertrieb der kompletten Palette an Ophir Standardprodukten zur Leistungs- und Energiemessung sowie zur Strahlprofilanalyse begleitete Sven Kern zahlreiche Großkunden bei der Entwicklung individueller OEM-Sensoren. Diese langjährige Erfahrung befähigt ihn in besonderer Weise, komplexe Kundenprojekte zu begleiten und das Team erfolgreich zu unterstützen. Davon ist Robert Zopf, Senior Director Sales, überzeugt: „Sven Kern verfügt über tiefes Fachwissen bei der Messung und Analyse von Laserstrahlen. Er baute zahlreiche strategische Accounts für uns aus. Wir freuen uns, dass er ab sofort unser Ophir Salesteams in Europa leitet.“

###

Folgen oder taggen Sie uns auf diesen Kanälen:

https://www.linkedin.com/company/ophir-photonics-an-mks-brand/

https://www.facebook.com/OphirByMKS

https://www.instagram.com/ophir_by_mks/

https://twitter.com/Ophir_by_MKS

https://www.youtube.com/user/ophirspiricon

Über Ophir
Ophir ist eine Marke der MKS Photonics Solutions Division. Das Ophir Produktportfolio umfasst Messtechnik für Laser und LEDs, darunter Leistungs- sowie Energiesensoren und Strahlprofilmessgeräte, die Laser von fW bis Hunderten von Kilowatt messen, sowie leistungsfähige optische Elemente für IR- und sichtbares Licht. Ergänzt wird das Angebot mit IR-Wärmebild- und Zoomobjektiven für militärische und industrielle Anwendungen, hochwertige OEM- und Ersatzoptiken sowie Baugruppen für CO2- und Hochleistungs-Faserlaser zur Materialbearbeitung. Die modularen, individuell anpassbaren Lösungen optimieren die Produktivität der Anwender in der Halbleiterindustrie, der modernen Elektronik und der Spezialindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ophiropt.com/

Über MKS Instruments
Spectra-Physics, Ophir, Newport und ESI sind Marken innerhalb der MKS Instruments Photonics Solutions Division.  Das umfangreiche Lösungsspektrum umfasst Laser für industrielle Präzisionsanwendungen und wissenschaftliche Forschungszwecke, Laserstrahlanalyse-Systeme, Präzisionsbewegungssteuerungen, optische Tische und Schwingungsisolationssysteme, photonische Instrumente, Temperaturmessgeräte sowie optische und optomechanische Komponenten.
Darüber bietet MKS Systeme für die Laserbearbeitung von flexiblen Leiterplatten, Hochgeschwindigkeits-MLCC-Tests und CO2-Laser-basierte Systeme für die Herstellung von HDI-Leiterplatten und IC-Substraten. Die Lösungen von MKS Photonics Solutions verbessern die Fähigkeiten und die Produktivität unserer Kunden in der Halbleiterindustrie, der modernen Elektronik und der Spezialindustrie.

 

Ophir - MKS Instruments

Ansprechpartner

  • Dagmar Ecker

Medien

NEWS7786
Lade...