Internorga 2023: Dekor meets Kristall

Internorga 2023: Dekor meets Kristall
03.
Februar 2023
Birkenfeld

Internorga 2023 – 10. bis 14. März, Messe Hamburg – Halle B1.EG, Stand 205

Als „Expert of Table Culture“ setzt WMF Professional in Hamburg neue Impulse für die Tischgestaltung. Archaisch bis geometrisch inspirierte Strukturen erweitern das umfangreiche Porzellansortiment SYNERGY. SYNERGY begeistert mit zwei neuen Dekoren, die optische Highlights mit einer angenehm leichten Relief-Struktur kombinieren: „InNature“ mit natürlich-variierenden Formen in einem warmen, erdigen Farbton und „Geometric“ mit geometrischen, dynamisch angeordneten Mustern in hellem Grau. Das Dekor Geometric ist auf Wunsch auch in kundenspezifischer Farbe erhältlich. Ein Coup gelingt mit der Glas-Kollektion TRUE FLAVOUR, die es erstmals ermöglicht, Kristallglas ohne Einschränkungen mit kochend heißen Getränken zu befüllen. Dank eines neuen Herstellungsverfahrens können die Kristallgläser damit befüllt werden, ohne dass Spannungsrisse entstehen. Entwickelt mit den Coffeologen von WMF, bietet die Kollektion für jede Kaffeespezialität vom Espresso über Flat White bis zu Latte Macchiato das passende Glas – inklusive jeweils optimaler Form für besten Aroma- und Crema-Genuss. 

Optische Highlights, feine Haptik – die neuen Dekore InNature und Geometric 
Zwanzig ausgewählte Kollektionsteile des SYNERGY-Dekors InNature zaubern mit dem erdigen Trend-Farbton warme und natürliche Highlights auf den gedeckten Tisch. InNature fügt sich damit beispielsweise hervorragend in Restaurant-Konzepte ein, die bei der Inneneinrichtung auf organische Materialien wie Holz, Stein, Messing oder Leder setzen, und führt hier das „cosy“-Gefühl bis zur Speisenpräsentation fort. Das Geometric-Dekor erzeugt mit einfachen geometrischen Strukturen eine dynamische 3D-Optik und greift damit konsequent die Formensprache von WMF auf. Die graue Farbgebung sorgt für einen minimalistischen Look der 21 Porzellanteile. Im Umfeld der Restaurant-Stile Loft und Industrial ist Geometric ebenso zuhause wie als Eyecatcher beim Trend Clean Chic. So unterschiedlich die beiden Dekore sind, haben sie auch viel gemeinsam: Sie lassen sich optimal mit allen weißen Artikeln der Kollektion SYNERGY kombinieren und geben Hoteliers sowie Gastronomen die Möglichkeit, nahezu unendlich verschiedene Tischkreationen zu gestalten. Sie sind spülmaschinenfest und „Made in Germany“. 

Heiße Sache für Baristas – die Gläser TRUE FLAVOUR für alle Einsatzbereiche 
Die perfekte Crema, eine klare Schichtung des Latte Macchiato und immer ein vollmundiges Aroma: Das vierteilige Kristallglas-Sortiment TRUE FLAVOUR von WMF Professional wurde entwickelt, um heiße Getränke formvollendet im Glas zu servieren. „Für Heißgetränke waren nicht-doppelwandige Gläser bisher eher ungeeignet, weil man sie wegen der Hitze kaum anfassen kann“, weiß Carsten Kulcke, General Manager der proHeq GmbH. „Unser Ziel war, eine Heißgetränke-Serie aus formvollendetem Kristallglas zu entwickeln, das jedem Gastronomen das sichere Gefühl gibt, Heißgetränke ohne die Gefahr von Spannungsrissen in einer Kristallglas-Kollektion servieren zu können. Dank ihres Schliffdekors liegen die Gläser heiß befüllt gut in der Hand. Dass man in der TRUE-FLAVOUR-Serie auch perfekt Mineralwasser und Cocktails kredenzen kann, rundet in Perfektion unser Motto ab – WMF Professional als Expert of Table Culture. So sind den Baristas der Welt keine Grenzen mehr gesetzt, selbst dann nicht, wenn sie die Gläser mit einem Shot kurz unter Feuer setzen.“ Bei der Entwicklung waren Coffeologen und die Kollegen der WMF-Unit Professional Coffee Machines mit an Bord. Das Ergebnis: ein Boden mit spezieller Rundung, der das ideale Einlaufverhalten der Kaffeespezialität gewährleistet, ein eigens für WMF entwickeltes Design, das perfekt die WMF-Welt verkörpert, und eine herrliche Aromaentwicklung. Carsten Kulcke ist sich sicher: „Das edle und klassische Design der Kristallgläser überzeugt im hippen Szenelokal wie im Fine-Dining-Umfeld. Genauso meistern die soliden Gläser auch in Cafés und Bäckereien bestens den Alltag.“ 


Bildanforderung
Bildmaterial finden Sie zum Download in unserem Medienportal http://press-n-relations.amid-pr.com unter dem Suchbegriff „Internorga2023_WMF“.

Weitere Informationen:
proHeq GmbH
WMF Professional
Carl-Benz-Str. 10
75217 Birkenfeld
Tel. +49 7231 4885 0 
Fax +49 7231 4885 83
wmf@press-n-relations.de 
wmf-professional.de  

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
WMF Pressebüro
c/o Press’n’Relations GmbH 
Désirée Müller und Monika Nyendick 
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm 
Tel. +49 731 96287-32
Fax +49 731 96287-97 
wmf@press-n-relations.de 
press-n-relations.de


Über WMF
WMF, kurz für Württembergische Metallwarenfabrik, ist ein führender Premiumanbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment. WMF steht für Innovation aus Tradition und überzeugt mit Entwicklung und Design „Made in Germany“. 
Unter den Marken WMF, Silit und Kaiser bietet das Unternehmen Produkte zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen für den Gebrauch zu Hause. Geschäftskund*innen, insbesondere aus Gastronomie und Hotellerie, stehen Produktsortimente rund um die Kaffeezubereitung sowie für den gedeckten Tisch und das Buffet unter den Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp zur Verfügung.
WMF ist mit seinen Produkten in über 120 Ländern vertreten und hat mehr als 6000 Mitarbeiter*innen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch im restlichen Europa sowie weltweit z.B. in China betreibt WMF insgesamt rund 350 eigene Shops. Das Unternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. 

Weitere Informationen unter wmf.com 

proHeq GmbH WMF Professional

Ansprechpartner

  • Desiree Müller

Medien

NEWS1532
Lade...