Curtis 19-Liter-Heißwasserspender für Office, Pflege und Systemgastronomie

Curtis 19-Liter-Heißwasserspender für Office, Pflege und Systemgastronomie
24.
November 2022
Lonsee-Urspring

Ob Büro, Krankenhaus oder Quick-Service-Restaurant – wo Tee, Suppen und andere Instantprodukte schnell und unkompliziert zubereitet werden sollen, muss jederzeit heißes Wasser verfügbar sein. Der 19-Liter-Heißwasserspender in elegantem Schwarz von Wilbur Curtis bietet hier ein entscheidendes Komfort-Plus. Dank des digitalen G3-Steuermoduls hält das Gerät das bevorratete Wasser durchgehend auf einer exakt einstellbaren Temperatur zwischen 60 und 99 °C. So kann es bei Bedarf sofort entnommen und verwendet werden, ein vorheriges Aufheizen ist nicht nötig. Eine weitere Besonderheit des Heißwasserspenders ist das einzigartige Curtis Belüftungssystem. Es reichert das Wasser in regelmäßigen Abständen mit Sauerstoff an und schafft so eine ideale Wasserqualität, beispielsweise für besonders aromatische Teespezialitäten. Dank eines Festwasseranschlusses mit automatischem Nachfüllsystem kommt der Heißwasserspender dabei auf eine maximale Stundenleistung von 57 Litern.

Das im Heißwasserspender integrierte Belüftungssystem ist werksseitig darauf eingestellt, automatisch alle 30 Minuten für fünf Sekunden Luft durch das Wasser im Heiztank zu pumpen. Auf diese Weise angereichertes Wasser erzielt bessere Extraktionsergebnisse bei Tee und wirkt sich positiv auf den Geschmack von Suppen und Fertiggerichten aus. Je nach Bedarf können die Belüftungseinstellungen über die intuitiven Bedienelemente ganz einfach angepasst werden. Im optionalen Energiesparmodus hält das Gerät das Wasser zudem bis zu vier Stunden nach der letzten Entnahme auf einer Temperatur von 60 °C. 


Bildanforderung
Bildmaterial zum Download finden Sie in unserem Medienportal press-n-relations.amid- pr.com (Suchbegriffe „Curtis-19-Liter-Heißwasserspender“). Selbstverständlich schicke ich Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: nfo@press-n-relations.de


Weitere Informationen:
Schaerer Deutschland GmbH, Lena Raschke
Assistenz der Geschäftsleitung
Siechenlach 1, D-89173 Lonsee-Urspring
Tel.: +49 7336 9525-202
Fax: +49 7336 9525-203
LRaschke@schaerer.com
www.schaerer.com

Schaerer Pressebüro 
c/o Press’n’Relations GmbH, Nataša Forstner
Magirusstrasse 33, D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96 287-17 
Fax: +49 731 96 287-97
nfo@press-n-relations.de
www.press-n-relations.de    

Schaerer Deutschland GmbH
Die Schaerer Deutschland GmbH wurde 1993 als erste Tochtergesellschaft der Schaerer AG gegründet. Das Team um Geschäftsführer Hansjürg Marti betreut insgesamt 120 Vertriebs- und Servicepartner in Deutschland und in Österreich. Zum Kundenkreis gehören neben Unternehmen aus den Branchen Gastronomie und Hotel auch Bäckereien, Kettenbetriebe oder Büros. Der Sitz des Unternehmens befindet sich seit 2009 in Lonsee-Urspring. Die Schaerer Deutschland GmbH vertreibt in Deutschland und Österreich neben den eigenen auch die professionellen Kaffeemaschinen der Marke Wilbur Curtis.

Wilbur Curtis
Das US-amerikanische Unternehmen Wilbur Curtis entwickelt seit der Gründung im Jahr 1941 professionelle Kaffeemaschinen, Tee-Brühsysteme und Spezialgetränkespender. Dank seiner ausgeprägten Innovationskultur mit Weitblick für die Anforderungen des Marktes ist das Familienunternehmen heute der zweitgrößte amerikanische Hersteller in diesem Bereich und auch weltweit unter den führenden Unternehmen dieser Branche. Seit 2019 gehört Wilbur Curtis zum Geschäftsbereich Professional Coffee Machines der Groupe SEB.

Curtis entwickelt seit jeher neue Technologien für das besondere Kaffeeerlebnis. Sie unterstützen den Betreiber, konstante Kaffeequalität anzubieten und gleichzeitig Serviceprozesse zu vereinfachen. Innovative Technologie bietet Kunden dabei höchste Flexibilität sowie Prozesssicherheit. Nachhaltiges Handeln im Sinne der Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen sind ebenfalls tief in der Unternehmensphilosophie verankert. Bereits seit 1941 lebt Curtis das Prinzip der drei Rs „Reduce, Reuse & Recycle“ in allen Geschäftsbereichen – von der Fertigung und Lagerung bis zur Verwaltung. 

Schaerer AG
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen mit langjähriger Geschichte steht die Marke Schaerer für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen. Diese Markeneigenschaften bringt das Unternehmen im Claim des Unternehmenslogos „swiss coffee competence“ zum Ausdruck und lebt sie gleichermaßen bei der Produktentwicklung wie im Coffee Competence Centre, dem Schaerer eigenen Kaffeekompetenz- und Schulungszentrum in Zuchwil. Weiterhin zeichnet sich Schaerer durch außerordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken „We love it your way“ aus – sei es in Bezug auf Kundenanfragen, kundenspezifische Produkte, Großaufträge oder auch bei dem Portfolio, das den Kunden vielfältige, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Kundennah und mit umfassendem Kaffeewissen unterstützt Schaerer Kunden jeder Größe weltweit dabei, ihren Gästen höchsten Kaffeegenuss in der Tasse zu bieten. 

Seit 2006 ist Schaerer Teil der WMF und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach „SEB PROFESSIONAL“ gebündelt. Neben Schaerer gehören dazu die Kaffeemaschinenmarken WMF und Wilbur Curtis sowie der Geschäftsbereich Professional Hotel Equipment mit den Marken WMF Professional und HEPP.

Schaerer Deutschland GmbH

Ansprechpartner

  • Natasa Forstner

Medien

NEWS6871
Lade...