THREE SIXTY VODKA begeisterte über 750.000 Festivalbesucher im Sommer 2024
Download
Download
Die Premium-Vodka-Marke Three Sixty hat in diesem Sommer eine rekordverdächtige Festival-Saison hingelegt: Auf über 15 Festivals in Deutschland präsentierte sich die Marke vor insgesamt über 750.000 Besuchern. Im Mittelpunkt stand die THREE SIXTY VODKA WORLD – ein spektakuläres Festival-Modul, das allein auf den drei großen Lighthouse-Festivals World Club Dome in Frankfurt am Main, Airbeat One in Neustadt-Glewe und Glücksgefühle am Hockenheimring mehr als einer halben Million Besucher beste Unterhaltung und natürlich Drinks bot.
Einzigartiges Erlebnis in der THREE SIXTY VODKA WORLD
Das Highlight der Festivalpräsenz von Three Sixty war die imposante 11,5 Meter hohe Vodka-Flasche, die weithin sichtbar das Zentrum der THREE SIXTY VODKA WORLD markierte. Ausgestattet mit beeindruckender LED- und Nebeltechnik, einer Bar, einer Chillout-Area sowie einer Plattform mit bestem Blick auf die Festival-Bühnen, wurde die Installation schnell zum Anziehungspunkt für zahlreiche Festivalbesucher. Zusätzlich wurde hier nach dem offiziellen Programm eine exklusive Afterhour mit eigenem DJ geboten, bei der Fans die Nacht durchfeiern konnten.
Über 100.000 Probierkontakte durch innovative RTD-Dosen
Three Sixty wurde vor Ort in der praktischen und beliebten 330ml RTD-Dose in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten und von über 100.000 Festivalbesuchern probiert. Diese Dosen sind praktisch und auf die Bedürfnisse der Feiernden abgestimmt. Ein besonderes Highlight war die Limited Edition-Dose in der Geschmackrichtung Mango & Vodka in Kooperation mit dem World Club Dome.
„Week of your Life“-Kampagne in Kooperation mit dem WORLD CLUB DOME
Das Festivalfeeling in den Handel verlängern - dafür stand in diesem Sommer die Three Sixty-Kampagne „Week of your Life“: Bei der in Zusammenarbeit mit dem WORLD CLUB DOME umgesetzten Kampagne konnten Fans eine unvergessliche Woche inklusive Luxus-Urlaub und VIP-Erlebnis beim Festival gewinnen. Die Aktion wurde durch umfangreiche Social-Media-Aktivitäten und Maßnahmen im Handel begleitet, die gezielt die Festival-Saison und die junge Zielgruppe der 18- bis 30-jährigen ansprachen.
Vielseitige Festival-Auswahl: Von Techno bis Deutschrap
Three Sixty setzte im Sommer 2024 auf ein breites Spektrum an Festivals, darunter verschiedene Genres wie Techno, EDM, Pop, HipHop und Deutschrap. Die Präsenz auf diesen Veranstaltungen festigt die Positionierung von Three Sixty nicht nur als beliebte Marke im Club- und Festival-Bereich, sondern auch als ganzjährig erlebbare Lifestyle-Marke für die junge Zielgruppe.
Ein Fazit mit Vorfreude auf 2025
Der Festival-Sommer 2024 war ein voller Erfolg für THREE SIXTY VODKA. „Festivals sind, neben dem Clubbereich, ein wichtiger Teil unserer Strategie geworden. Wir sind als Marke ganzjährig für unsere Zielgruppe erlebbar, was essenziell ist. Wir freuen uns auf die Festivalsaison 2025“, resümiert Tim Hotfiel, Senior Brand Manager Three Sixty.
Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG
Ansprechpartner
-
Maxi Klar
-
MuthKomm
-
Tel: +49 40 3070 70710