Seit vier Monaten entführt Oriental Déjà-Vu in fremde Welten

Seit vier Monaten entführt Oriental Déjà-Vu in fremde Welten
17.
November 2021
Oelde

Eine Zwischenbilanz & Winterdrink 2021 von und mit Oriental Déjà-Vu

Ingwer, Kardamom und Zimt treffen auf spritzige Grapefruit, vollendet mit sanften Noten von Honig. Klingt gut? Kommt auch gut an. In nur vier Monaten hat der neue Aperitif Oriental Déjà-Vu die Herzen von Bartender:innen und Barbesucher:innen erobert. „Die frische Grapefruit-Note und das komplexe Aromenspiel der Gewürze verspricht eine hohe Mixability und lädt dazu ein, mit der Spirituose kreativ zu werden“, sagt Peggy Knuth, ehemals Ritz Carlton, nun Barchefin in der neuen Berliner Bar Bellboy. Auch Fachjournalist:innen zeigten sich vom Potential des neuen Aperitifs beeindruckt. Bei einem Online-Aperitif zum Launch des neuen Produktes im Juli waren Kommentare zu vernehmen wie: „Hier wird das Aroma der Ferne gut eingefangen“, „Ein perfekter Drink für den Sommer“ und „Das Kopfkino springt an“. Zudem wurde Oriental Déjà-Vu jüngst bei der Leser:innen-Wahl des Magazins fizzz zum Top-Newcomer 2021 Spirituosen / Mix gewählt. Der Wein-Aperitif ist seit Juli 2021 zum UVP von 11,90 Euro exklusiv für die Gastronomie erhältlich. Mehr unter www.dejavu-aperitif.de, bei Instagram unter @dejavu_aperitif und #makememories. 

Ein Aperitif will Lust auf mehr machen, die Vorfreude auf das folgende Essen steigern und den Appetit anregen. Der Wunsch, einen kühlen Drink in guter Gesellschaft zu genießen, ist ungebrochen. Vielleicht kennengelernt im Urlaub in Frankreich oder Italien, will man auch in Deutschland einen leichten Drink zum Ende des Tages nicht mehr missen – egal ob als Sundowner oder vor dem Abendessen – und probiert gern mal etwas Neues aus. „Was ich besonders an dem neuen Weinaperitif mag, sind der frische und fruchtige Duft und der intensive Geschmack. Dadurch lässt sich der Aperitif perfekt mit Spirituosen oder Limonaden mixen, weil er gut bestehen kann, auch wenn er ergänzt und verlängert wird“, sagt Benjamin Braun, erfahrener Bartender und Brand Ambassador aus Hamburg.

„Mit dem neuen Aperitif wollen wir die Tür zu neuen Welten öffnen,“ berichtet Svenja Dahm, Creative Director bei Schwarze und Schlichte und Entwicklerin der Marke Déjà-Vu. „Wir sind überglücklich darüber, wie gut der Start dank unserer Partner:innen in der Gastronomie gelungen ist. Die Lockerungen über den Sommer in der Corona-Pandemie sowie der Wunsch nach neuen Erfahrungen haben den Start beflügelt“, so Dahm weiter. „Zwischendurch waren wir bereits einmal ausverkauft“, verrät sie. 

Zur Einstimmung auf die kühlen Monate hält Oriental Déjà-Vu nun einen neuen Winterdrink bereit. Im heiß servierten Déjà-Vu Chai verbinden sich die sanft-würzigen Noten des Aperitifs mit den Aromen weiterer kostbarer Gewürze, mit mildem Mandeldrink und süßem Honig. Perfekt für den Wintersundowner auf der geschützten Terrasse. Enjoy.

Déjà-Vu Chai
5 cl Oriental Déjà-Vu
2 Stückchen Ingwer
1 Zimtstange
4 Nelken
0,25 l Mandeldrink
6 Kapseln Kardamom
1 Esslöffel Honig

Glas: Teeglas
Garnitur: Geschlagene Sahne, Tonkabohnenabrieb, Spekulatiusbrösel & Zimtstange

Ingwer, Zimt, Nelken und Kardamom im Topf für 4 Minuten anrösten. Mit Mandeldrink ablöschen und Honig einrühren. 7 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Danach durch ein feines Sieb geben. Oriental Déjà-Vu erst direkt vor dem Servieren dazugeben und mit Sahne sowie Gewürzen garnieren.
 

Schwarze und Schlichte GmbH

Ansprechpartner

  • Kristina Krüger

Medien

NEWS3656
NEWS3655
NEWS3654
Lade...