Die fünfte Aquavit Week geht in die vierte Runde

Die fünfte Aquavit Week geht in die vierte Runde
05.
Oktober 2021
Bremen

Skandinavien in deiner Stadt
Die fünfte Aquavit Week geht in die vierte Runde

Eine Woche Skandinavien, eine Woche Aquavit – Zum fünften Mal in Folge werden in Deutschland die nordischen Flaggen gehisst und die beliebte Aquavit Week geht in die vierte Runde. Wieso vierte? Das Event konnte vergangenes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Die versprochene Spende ging trotzdem an eine gemeinnützige Organisation. Ein Grund mehr, sich dieses Jahr durch die verschiedenen nordischen Drinks zu probieren und sich vom 07. bis 14. November 2021 auf eine geschmackliche Reise in den Norden Europas zu begeben. Mit dabei sind Aalborg Akvavit aus Dänemark, LINIE Aquavit, Opland Aquavit und Lysholm N°52 aus Norwegen sowie Malteserkreuz Aquavit mit Ursprung in Deutschland. Die nordische Geschmackswelt erkunden und dabei etwas Gutes tun: Für jeden verkauften Aquavit-Drink spendet Anora (ehemals Arcus) 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation, dieses Jahr geht das Geld an Viva con Agua de St. Pauli e.V. aus Hamburg, die sich für Trinkwasser-Projekte in aller Welt einsetzen.

Aquavit soweit das Auge reicht

Abwechslung muss sein und deshalb kreiert jede teilnehmende Bar ihr ganz eigenes Special-Aquavit-Drink-Menu. Grenzen sind dabei keine gesetzt und es gibt nur eine Voraussetzung: Der Drink muss einen der genannten Aquavite enthalten. Dadurch entstehen jedes Jahr wieder neue aufregende Drinks, die die Gäste begeistern. Viele dieser nordisch angehauchten Köstlichkeiten kamen bei vergangenen Aquavit Weeks so gut an, dass sie seitdem einen festen Platz auf den Barkarten haben.

Jährlich grüßt das Aquavit Event

Ihren Ursprung hat die Aquavit Week in den USA und feiert dort dieses Jahr ihr bereits zehntes Jubiläum. Aber auch in Deutschland erfreut sich das Event großer Beliebtheit: Über 500 Bars nahmen schon an vergangenen Editionen teil, darunter mit einigen der experimentierfreudigsten Bartender:innen des Landes. Durch ihre Kreationen und Ideen wurde die skandinavische Spirituose nach und nach zu einem festen Bestandteil der deutschen Bar- und Gastronomieszene.

Viva con Agua: Wasser ist Leben

Barbesuch & Charity: Für jeden verkauften Drink wird vom Hersteller der Aquavite, Anora (ehemals Arcus), 1 Euro gespendet. Das gesammelte Geld geht dieses Jahr an die Hamburger Non-Profit-Organisation Viva con Agua de St. Pauli e.V. Die Organisation wurde von einem ehemaligen Spieler des Hamburger Fußballvereins FC St. Pauli ins Leben gerufen und setzt sich weltweit für sauberes Trinkwasser und sanitäre Grundversorgung ein.

Ihr wollt mit Eure Bar dabei sein?

Meldet Euch bis zum 22. Oktober 2021 bei michael.ehrenwirth@anora.com an, entwerft für Eure Gäste ein Special-Aquavit-Drink-Menu und begeistert sie für den Spirit of the Nordics. Für alle Drinks, die Ihr in diesem Zeitraum verkauft, wird von Anora 1 Euro gespendet. Was Ihr davon habt? Mediale Aufmerksamkeit für Eure Bar, denn die Woche wird auf Social Media begleitet, Gratisware, POS-Material und natürlich Spaß am Experimentieren mit Euren Lieblingsaquaviten.

Instagram: @aquavitweekgermanyofficial
Facebook: @aquavitweekgermany

LINIE Aquavit

Ansprechpartner

  • Kristina Krüger

Medien

  • Beschreibung
    Aquavit Week
  • erstellt am
    05.10.2021
  • Seiten
    4
  • Dateigröße
    180 KB
  • Format
    Adobe Acrobat (PDF)
  • Auflösung
    72 dpi
  • Höhe
    842 px
  • Breite
    595 px
  • Farbraum
    RGB
  • Archivnummer
    NEWS3299
Lade...