Metsä Board erneut dreifach mit CDP-Note „A“ für Transparenz im Klima-, Wasser- und Waldschutz ausgezeichnet

Metsä Board erneut dreifach mit CDP-Note „A“ für Transparenz im Klima-, Wasser- und Waldschutz ausgezeichnet
12.
Januar 2023
Hamburg

Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, wurde von der CDP erneut in deren jährlich erscheinenden „A-Liste“ aufgenommen. Damit zeichnet die globale Non-Profit-Plattform für die Veröffentlichung von Umweltdaten den finnischen Kartonhersteller für seine vorbildliche Transparenz und Leistung im Klima-, Wasser- und Waldschutz aus. Unter den knapp 15.000 Unternehmen, die auf Grundlage der von der CDP im Jahr 2022 erhobenen Daten bewertet wurden, ist Metsä Board eines von nur 12 Unternehmen, die sich gleich drei Mal die Note „A“ sicherten. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem sich Metsä Board über diesen herausragenden Dreifacherfolg freuen kann.

„Wir haben uns ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt, etwa, dass unsere Produktionswerke bis 2030 komplett frei von fossilen Energien und Rohstoffen sind. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg dahin ist eine umfassende, transparente und offene Kommunikation unserer Nachhaltigkeitsmaßnahmen. Die Aufnahme in die A-Listen ist eine hohe Anerkennung unserer systematischen Arbeit“, erklärt Metsä Boards CEO Mika Joukio. Zur Veranschaulichung der Maßnahmen, die mit Blick auf die Nachhaltigkeitsziele bis 2030 im Bereich Klimawandel und Wasserverbrauch ergriffen werden, hatte Metsä Board Ende 2022 neue detaillierte, interaktive Roadmaps veröffentlicht. Diese können hier aufgerufen werden: https://metsaboard.impact.page/roadmap/Home

Metsä Board konnte sich bereits zum siebten Mal einen Platz auf der „Climate A“- und der „Water A“-Liste und zum zweiten Mal einen Platz auf der „Forest A“-Liste sichern.

Die jährliche Erhebung und Auswertung von Umweltdaten durch die CDP ist allgemein anerkannt als Goldstandard für die Transparenz unternehmerischer Nachhaltigkeit. Unter folgendem Link können sowohl eine Liste aller Unternehmen, die in diesem Jahr die A-Listen der CDP erreicht haben, als auch weitere öffentliche Unternehmens-Ratings abgerufen werden: 
www.cdp.net/en/companies/companies-scores
 

MuthKomm GmbH

Ansprechpartner

  • Valeria Hermanns

Medien

  • erstellt am
    12.01.2023
  • Seiten
    3
  • Archivnummer
    NEWS1280
Lade...